Reportagen rund um die Bali-Oase-Ahaus

in Wohn- u. Gartenzeitschriften, sowie Fernseh-Sendungen:

 

WDR-Filmaufnahmen im Baligarten

Nach der Sommerpause sollen in unserer Bali-Oase Filmaufnahmen für eine WDR-Fernsehsendung entstehen. Zur WDR-Presse-Anfrage gab es unsere Zustimmung und nachfolgend bereits eine Telefon-Konferenz, in der Einzelheiten besprochen wurden. In der Sendung werden, neben den bereits bekannten Sehenswürdigkeiten aus unserem Garten kreative neue Highlights vorgestellt. Mehr wird augenblicklich noch nicht verraten.

 

Ein WDR-Filmteam, damals mit Andrea Hansen, hatten wir im Jahre 2006 schon einmal zu Besuch. Seinerzeit wurden sowohl unser Stahlhaus, als auch unser ehemaliger Asia-Garten vorgestellt. Stahlskelett trägt Traumhaus, so lautete der Reportage-Titel (Einzelheiten weiter unten). 

  

GartenFlora Spezial 2/2021

In der GartenFlora SPEZIAL wurde eine 6-Seiten Reportage über unsere Bali-Oase veröffentlicht. Unter dem Titel "Auf Bali - in Ahausist einleitend zu lesen: "Warum in die Ferne schweifen...? Im Münsterland hat Familie Reinhold ihr eigenes Urlaubsparadies kreiert, dem Sehnsuchtsort Bali originalgetreu nachempfunden." 

Münsterland-Zeitung am 16.03.21, Reportage und Video

Was "die Vögel" zum Ahauser Baligarten zieht 

Wenn es Abend wird kommen die Vögel. Es ist ein Schauspiel: Hunderte Stare kommen von überall hergeflogen, um im Baligarten im Ahauser Norden zu übernachten. Der Bambus hat es ihnen angetan (vollständiger Text und Video dazu im angefügten Link).

von Anne Winter-Weckenbrock 

ASIASTYLE in Lotte/Osnabrück, Interview und neuer Katalog 2021 

Die Firma Asiastyle in Lotte-Osnabrück hat uns in unserem Garten-Projekt(en) tatkräftig unterstützt. Am Anfang durch Auslieferung hochwertiger Buddha- und Shiva-Skulpturen, später vor allem durch die Lieferung und den Aufbau des massiven Tempeltors, sowie durch die Beschaffung des original balinesischen Pavillons. Ein derartiger Service hat Seltenheitswert. Durch Armin Hohlt und sein Team konnte unser Baligarten letztlich authentisch verwirklicht werden. Im Asiastyle-Katalog 2021 ist unser Museums-Buddha (das Original steht im indischen Nationalmuseum) auf der Titelseite abgebildet, natürlich sind weitere Fotos aus unserem Garten darin zu finden, sowie der Wortlaut eines Interviews mit Fragen und Antworten rund um unsere Bali-Oase. 

GRADINA, mea de vis, September 2018

Da staunten wir nicht schlecht, in Rumänien ist unser Bali-Garten auf der Titelseite der Zeitschrift Gradina, mea de vis, zu finden. In der September-Ausgabe 2018 wurde eine mehrseitige Reportage über unsere kleine Bali-Oase veröffentlicht. 

 

MEIN SCHÖNER GARTEN, August 2018

Titel: - Inspiriert von Bali -  Rubrikerleben+entdecken

Kommen Sie mit auf Entdeckungsreise in ein ganz besonderes Gartenparadies

Auflage: 400.000 Exemplare, Anzahl der Leser: ca. 2,4 Mio. 

ELKE BORKOWSKI

kennt man als eine der erfolgreichsten Gartenfotografinnen Europas durch ihre einfühlsamen Fotos in Büchern, Kalendern und Zeitschriften. Die britische "Garden-Media-Guild" in London hat sie international zu einer der besten Gartenbuch-Fotografinnen gewählt. Im Juli 2017 hat sie die vielfältigen Motive in unserem Garten abgelichtet. Die Aussage der Expertin lautete: "es ist eine erfrischend andere Gartengestaltung". Ein tolles Kompliment, besonders in Anbetracht der kleinen Gartenfläche. Im Nachgang zum Fototermin folgten Veröffentlichungen in Garten-Fachzeitschriften. 

www.gardenpicturestock.com/de/veroeffentlichungen 

 

OFFENER GARTEN am 25. und 26.06.2016 - Besucherresonanz:

...faszinierend zu sehen, wie auf einer kleinen Gartenfläche kreative Ideen verwirklicht wurden. Den Namen Bali-Oase-Ahaus hat dieser Garten wirklich verdient. 

 

MEIN SCHÖNER GARTEN SPEZIAL, August 2015 (Nr. 159)

10 Lesergärten im Porträt / die schönsten Ideen unserer Leser,

5-Seiten-Reportage, Überschrift: Lebendige Bali-Träume

MÜNSTERLAND-ZEITUNG, 14. August 2015: "Ein Traum von Bali"

Zitat: Es ist ein Idyll, das aus einer anderen Welt zu stammen scheint!

 

WDR-FERNSEHEN am 06.08.2006 (Wiederholung im NDR)

Reportage,Titel: "Stahlskelett trägt Traumhaus"

NEUES WOHNEN INSPIRATION, Ausgabe 01-2004

5-Seiten-Reportage "Mit Gefühl und Härte"

SCHÖNER WOHNEN, Ausgabe 04-2002

5-Seiten-Reportage "Wohnen mit Stahl"

Münsterland Zeitung und Westfälische Nachrichten Anfang 1998 

1998 war diese Bauweise im eher gediegenen Münsterland eine kleine Sensation - und es ist bis heute ein überaus stylisch-modernes Wohnhaus. Prädikat:  dauerhaft interessant...
1998 war diese Bauweise im eher gediegenen Münsterland eine kleine Sensation - und es ist bis heute ein überaus stylisch-modernes Wohnhaus. Prädikat: dauerhaft interessant...