Wohn- und Gartenzeitschriften - Reportagen chronologisch 

 

Aktuell: Starenschwärme versammeln sich im Baligarten

Zu Beginn der Dämmerung fallen im Minutentakt in kleinen Schwärmen über 200 Stare ein, um im Bambus zu nächtigen. Das Naturschauspiel dauert fast eine Stunde lang bis sich alle eingefunden haben. Zum Sonnenaufgang ertönt abermals ein großes Gezwitscher und der Start in den Tag beginnt. Warum sich die vielen Stare ausgerechnet in unserem eher kleinen Garten einfinden wissen wir nicht, es ist aber eine Freude die einfliegenden Schwärme zu beobachten. Naturliebhaber und Vogelkundler würden sich daran begeistern. Der Star ist ein geselliges Multitalent und Vogel des Jahres 2018. Er gilt inzwischen als gefährdet und steht auf der roten Liste (Nabu). 

www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/star/index.html

 

GRADINA, mea de vis, September 2018

In Rumänien zeigt der Burda-Verlag unseren balinesischen Garten auf der Titelseite der Zeitschrift Gradina, mea de vis. In der September-Ausgabe 2018 wurde eine mehrseitige Reportage  über unseren Baligarten veröffentlicht. Leider steht uns hierzu kein Original-Exemplar zur Verfügung.

MEIN SCHÖNER GARTEN, August 2018

Titel: - Inspiriert von Bali -  Rubrikerleben+entdecken

Kommen Sie mit auf Entdeckungsreise in ein ganz besonderes Gartenparadies

Auflage: 400.000 Exemplare, Anzahl der Leser: ca. 2,4 Mio. 

 

ELKE BORKOWSKI

kennt man als eine der erfolgreichsten Gartenfotografinnen Europas durch ihre einfühlsamen Fotos in Büchern, Kalendern und Zeitschriften. Die britische "Garden-Media-Guild" in London hat sie international zu einer der besten Gartenbuch-Fotografinnen gewählt. Im Juli 2017 hat sie die vielfältigen Motive in unserem Garten abgelichtet. Die Aussage der Expertin lautete: "es ist eine erfrischend andere Gartengestaltung". Ein tolles Kompliment, besonders in Anbetracht der kleinen Gartenfläche. Im Nachgang zum Fototermin folgten Veröffentlichungen in Garten-Fachzeitschriften. 

www.gardenpicturestock.com/de/veroeffentlichungen 

 

OFFENER GARTEN am 25. und 26.06.2016 - Besucherresonanz:

...faszinierend zu sehen, wie auf einer kleinen Gartenfläche kreative Ideen verwirklicht wurden. Den Namen Bali-Oase-Ahaus hat dieser Garten wirklich verdient. 

 

MEIN SCHÖNER GARTEN SPEZIAL, August 2015 (Nr. 159)

10 Lesergärten im Porträt / die schönsten Ideen unserer Leser,

5-Seiten-Reportage, Überschrift: Lebendige Bali-Träume

 

MÜNSTERLAND-ZEITUNG, 14. August 2015: "Ein Traum von Bali"

Zitat: Es ist ein Idyll, das aus einer anderen Welt zu stammen scheint!

 

WDR-FERNSEHEN am 06.08.2006 (Wiederholung im NDR)

Reportage,Titel: "Stahlskelett trägt Traumhaus"

 

NEUES WOHNEN INSPIRATION, Ausgabe 01-2004

5-Seiten-Reportage "Mit Gefühl und Härte"

 

SCHÖNER WOHNEN, Ausgabe 04-2002

5-Seiten-Reportage "Wohnen mit Stahl"

 

Münsterland Zeitung und Westfälische Nachrichten Anfang 1998 

In 1998 der Zeit voraus - und auch heute noch ist es eine überaus stylische moderne Bauweise
In 1998 der Zeit voraus - und auch heute noch ist es eine überaus stylische moderne Bauweise